matze

Anmeldedatum: 27.11.2006 Beiträge: 12 Wohnort: Bad Spandau
|
Verfasst am: 05.06.2010, 22:41 Titel: Vorbereitungsturnier der E-Jugend |
|
|
Am Samstag, dem 5. Juni vollzog sich der Auftakt zur Saison 2010/2011 mit dem alljährlichen Vorbereitungsturnier.
Bei strahlendem Sonnenschein und 25°C zogen zehn erfolgshungrige Blau-Weiße, verstärkt durch einen ordentlichen Ultras-Block, in Richtung Köpenick.
Über zwei Hallen verteilt, kämpften insgesamt 10 Mannschaften um die Platzierungen bzw. die Eingliederung in die jeweiligen Staffeln.
Beim Blick in die Runde, kamen mir allerhand bekannte Gesichter unter die Augen. Will sagen, dass sich unsere stark verjüngte Truppe gegen vermehrt ältere Jahrgänge zu messen hatte.
Schmerzlich vermisst haben wir Torwart Florian, den die Bulldogge Oktay nach allen Regeln der Kunst zu vertreten wusste.
Es gab nicht viele Torleute, die zwei Strafwürfe parierten...
An dieser Stelle schon mal ein ganz großes Lob für diese tolle Leistung.
Das erste Spiel gegen den TSV Rudow war geprägt durch Mutlosigkeit, aber auch von der fehlenden Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Gehäuse. Unsere zaghaften Wurfversuche konterte der TSV mit langen Pässen, die zu unserem Leidwesen auch immer einen Adressaten fanden. Am Ende stand eine deutliche, in Höhe jedoch verdiente 4:10 Niederlage.
In der folgenden Kabinenansprache war vielmehr der Tröster, als der Betreuer gefragt. Nach einer ordentlichen Seelenmassage ging es mit breiter Brust zurück auf das Feld der Ehre.
Beim Spiel gegen die TuS Neukölln funktionierte endlich die Abstimmung zwischen Bein und Kopf. Die ersten Früchte aus der gemeinsamen Trainingsarbeit konnten geerntet werden und so fand die ein oder andere Hand doch eher den Ball, als die des prellenden Gegners. Spätestens beim Fünf-Tore-Vorsprung rastete der Fanblock trotz der Temperaturen in den Höhen der Tribüne völlig aus und trieb ihre Lieblinge zum 10:4 Erfolg.
Die etwas zu hoch getragene Nase bekamen wir nun vom späteren Turniersieger, der Spandauer Vertretung der SG Spandau/Füchse, wieder gestutzt. Alles Rufen von Bank und Tribüne half nichts gegen den unbändigen Willen weitere Tore zu erzielen. Dieser Wille verhinderte allerdings auch die Konzentration, die Abwehrarbeit nicht sträflich zu vernachlässigen. Die 7:12 Niederlage spiegelt dann auch den Unterschied beider Mannschaften wieder.
Beim abschließenden Rundenspiel gegen Ajax Köpenick kamen die Zuschauer in den Genuss eines wahren Krimis. Leider wurden kniffelige Entscheidungen in Gänze gegen uns entschieden, so dass sich die einheimischen Schiedsrichter mit ihrer Mannschaft über einen 8:7 Erfolg freuen konnten. Objektiv gesehen hätten wir mindestens einen Punkt verdient.
Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch wechselten wir die Halle und trafen im Überkreuzvergleich auf die Viertplazierten der anderen Gruppe. Den Kindern war anzumerken, dass sie dieses letzte Spiel unbedingt gewinnen wollten, um den Tag mit einem positiven Erlebnis abzuschließen. Die SG TMBW war in der Anfangsphase recht unbequem, allerdings seitens der Bank auch etwas weinerlich...
Der Schiedsrichter hatte die Partie gut im Griff; aber nicht nur der.
Tor um Tor zogen wir davon und verließen nach dem Schlusspfiff mit einem 11:6 Erfolg das Parkett.
Alles in allem bin ich mit der gezeigten Leistung zufrieden. Besser geht es natürlich immer, aber wenn man unsere Zusammenarbeit betrachtet war nicht viel mehr zu erwarten.
Mir hat das Turnier Lust auf mehr gemacht und ich hoffe bei euch sieht es ähnlich aus.
Noch einmal Dank an alle, die da waren und chapeau den jungen Wilden
Matze _________________ Ha Ho He zusammen und ALLE gegen Schalke! |
|