Männer

Das Team

(Von links nach rechts stehend:)
Thomas Heine, Sebastian Schäfer, Florian Schmidt, Domenic Klar, Florian Bosek, Maurice Sassenberg, Darius Beyer, Manuel Teichert, Jörg Bender

(Von links nach rechts hockend:)
Barry Linnert, Lars Abbenhaus, Markus Fritsch, Florian Heise, Tom Lauterbach, Mario Weise, Leonard Volkmann, Marcel Breuer

(es fehlen:)
Frank Fritsch, Christian Küsel-Knox, Claas Christian Häußermann, Cornelius Jensch, Etienne Haase

Alter: ab 18 Jahre

Ansprechpartner: Jörg Bender
Mail: Joerg.Bender@bws2000.de

Trainingszeiten

Dienstag u. Freitag
20:00 bis 22:00 Uhr

Hans-Carossa-Oberschule
Am Flugplatz Gatow 30
14089 Berlin

14.04.2024 / SPIELBERICHT MÄNNER / KREIS-LIGA HF BW SPANDAU 2000 VS. HSG KREUZBERG IV / 39:25 (20:8)

Noch ein Sieg und der zweite Platz ist uns nicht mehr zu nehmen!

Mit diesem Motto betraten am Sonntag 14 hoch motivierte Spieler das Handballfeld und legten entsprechend gegen HSG Kreuzberg IV auch los.  96 Sekunden und eine 3:0 Führung stand auf der Anzeigetafel. Und so sollte es weitergehen. Alle Spieler bekamen bereits in der ersten Halbzeit Einsatzzeit und es ging mit einer 20:8 Führung in die Pause. Kritik gab es keine und so konnte in der zweiten Halbzeit das eine oder andere ausprobiert werden. Zu unseren Gunsten ist Kreuzberg mit nur 8 Spielern angetreten und viele Konterläufe ließen den Vorsprung auf das Endergebnis von 39:25 anwachsen.

Danke an unsere gut gefüllte Tribüne für die Unterstützung und dem Gegner für ein absolut faires Spiel.

Wir freuen uns, in der nächsten Saison, in der Bezirks-Oberliga spielen zu dürfen.

 

-Mario Weise / 17.04.2024-

SPIELBERICHT MÄNNER TURNSPORT 11 VS. HF BW SPANDAU 2000 / (23:25)

Am Samstag, den 16. März lieferten sich Blau-Weiß Spandau 2000 und der Berliner Turnsport Verein 1911 ein packendes Handballspiel, das die Zuschauer bis zur letzten Minute in Atem hielt. Die Begegnung fand in der Halle von Turnsport statt.

Die erste Halbzeit begann vielversprechend für die Blau-Weißen, die trotz einiger ungenutzter Möglichkeiten im Angriff das Spiel kontrolliert gestalten konnten. Besonders hervorzuheben war die starke Torhüterleistung von Tom Lauterbach auf Seiten von Blau-Weiß, der einige entscheidende Paraden zeigte und seiner Mannschaft wichtige Sicherheit gab. Auch auf Seiten von Turnsport 11 war die Torhüterleistung bemerkenswert, so dass sich Blau-Weiß mit nur 3 Toren absetzen konnte und mit 15:12 in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit kam es, in den ersten 20 Minuten, zu einem leichten Einbruch bei den Spandauern. Einige ungenutzte Chancen im Angriff führten dazu, dass Turnsport sich mit einem Tor in Führung bringen konnte. Doch der Wendepunkt des Spiels kam in der 53. Minute, als Blau-Weiß, trotz Unterzahl und einem Tor Rückstand, die Situation zu seinen Gunsten drehte und mit Toren von Florian Bosek und Thomas Heine den Umschwung einleitete. Von diesem Moment an nutzte das Team seine Chancen konsequenter und stand auch in der Abwehr stabil, sodass die Spandauer, bis zum Ende des Spiels, einen Vorsprung von zwei Toren herausarbeiten und halten konnten.

Besonders erwähnenswert waren die Leistungen der drei besten Angreifer von Blau-Weiß Spandau 2000: Thomas Heine und Florian Bosek mit jeweils sieben Toren, sowie Florian Heise mit sechs Treffern. In der Abwehr war die gute Teamleistung mit einem starken Mittelblock und die wieder hervorragende Leistung von Tom Lauterbach im Tor ausschlaggebend.

Insgesamt war es ein spannendes und hart umkämpftes aber auch sehr faires Spiel. Blau-Weiß Spandau zeigte Moral und konnte auch nach einem leichten Einbruch das Spiel zu seinen Gunsten drehen.

-Jörg Bender / 17.03.2024-

Spielbericht Männer VSG Altglienicke II vs. HF BW Spandau 2000 ( 27 : 36 )

Nach der ersten Saisonniederlage im letzten Spiel sollte bei Altglienicke eine positive Reaktion erfolgen. Mit 14 Mann war der Kader breit aufgestellt und ausreichend Wechselmöglichkeiten vorhanden. Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, da in der Defensive viel zu häufig Würfe aus der zweiten Reihe zugelassen und in der Offensive selten die Spielzüge konsequent beendet wurden. Nach ermahnender Halbzeitansprache ging es mit mehr Konzentration in die zweite Hälfte, in der die Führung übernommen und nicht mehr abgegeben wurde. Dem Gegner ging nach einen 5:0 Lauf auch die Puste aus und so wurde ein 27:36 Sieg eingefahren. Zurückbesonnen auf unsere starke Abwehr haben wir den Weg in die Erfolgsspur wieder aufgenommen. Glückwunsch an Etienne und sein erstes Tor für BWS 2000.

-Mario Weise / 04.03.2024-

Spiele